Markus Thomas Münter
Wettbewerb und Unternehmensstrategie
für Management und Consulting
ab
23,99 €
inkl. MwSt.
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!
Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?
Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?
Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!
Wettbewerb verändert Marktanteile und Erfolg von Unternehmen immer schneller. Welche Auswirkungen hat das auf die Unternehmensstrategie? Strategie findet jenseits der PowerPoint-Folien statt – Markus Thomas Münter zeigt, wie sich die Marktstrukturen durch Wettbewerb verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Studium und Beruf schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Inhalt:
1 Dynamik in Märkten und Industrien
2 Wettbewerbsvorteile und Unternehmensstrategie
3 Dynamik im Wettbewerb
4 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
5 Strategischer Wettbewerb im Oligopol
Autor:inneninformation:
Markus Thomas Münter war 15 Jahre Unternehmensberater und im Management von Finanzdienstleistern. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
Wettbewerb verändert Marktanteile und Erfolg von Unternehmen immer schneller. Welche Auswirkungen hat das auf die Unternehmensstrategie? Strategie findet jenseits der PowerPoint-Folien statt – Markus Thomas Münter zeigt, wie sich die Marktstrukturen durch Wettbewerb verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Studium und Beruf schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Inhalt:
1 Dynamik in Märkten und Industrien
2 Wettbewerbsvorteile und Unternehmensstrategie
3 Dynamik im Wettbewerb
4 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
5 Strategischer Wettbewerb im Oligopol
Autor:inneninformation:
Markus Thomas Münter war 15 Jahre Unternehmensberater und im Management von Finanzdienstleistern. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
ISBN | 978-3-7398-3192-3 |
---|---|
EAN | 9783739831923 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 317 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 53192 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Markus Thomas Münter |
Erscheinungsdatum | 17.10.2022 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Anwendungsbezug erhöhen die Lesefreundlichkeit und die inhaltliche Aussagekraft des thematisch anspruchsvollen Buches.“
Controller Magazin, Ausgabe 3 (2024) / 17.10.22