Thomas Knieper, Wolfgang Eichhorn, Kurt Watzka, Harald Mathes, Helmut Küchenhoff
Statistik für Kommunikationswissenschaftler
ab
6,99 €
inkl. MwSt.
Diese Einführung vermittelt grundlegende Kenntnisse der Statistik für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten.
Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen wie bspw. Studien zum Medienkonsum sowie anhand journalistisch relevanter Themen wie Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten erklärt. Im Gegensatz zur ersten Auflage behandelt das Buch auch Befragungen im Internet und enthält zahlreiche neue Beispiele.
Übungsaufgaben und weitere Informationen unter:
http://www.stat.uni-muenchen.de/~stablab/KW-Buch.html
Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen wie bspw. Studien zum Medienkonsum sowie anhand journalistisch relevanter Themen wie Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten erklärt. Im Gegensatz zur ersten Auflage behandelt das Buch auch Befragungen im Internet und enthält zahlreiche neue Beispiele.
Übungsaufgaben und weitere Informationen unter:
http://www.stat.uni-muenchen.de/~stablab/KW-Buch.html
Diese Einführung vermittelt grundlegende Kenntnisse der Statistik für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten.
Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen wie bspw. Studien zum Medienkonsum sowie anhand journalistisch relevanter Themen wie Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten erklärt. Im Gegensatz zur ersten Auflage behandelt das Buch auch Befragungen im Internet und enthält zahlreiche neue Beispiele.
Übungsaufgaben und weitere Informationen unter:
http://www.stat.uni-muenchen.de/~stablab/KW-Buch.html
Autor:inneninformation:
Helmut Küchenhoff ist Professor für Statistik an der Universität München. Prof. Dr. Thomas Knieper lehrt computervermittelte Kommunikation an der Universität Passau. Dr. Wolfgang Eichhorn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München. Harald Mathes ist Diplom-Statistiker und arbeitet in einem Versicherungsunternehmen. Kurt Watzka ist Diplom-Statistiker und arbeitet in einem Versicherungsunternehmen.
Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen wie bspw. Studien zum Medienkonsum sowie anhand journalistisch relevanter Themen wie Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten erklärt. Im Gegensatz zur ersten Auflage behandelt das Buch auch Befragungen im Internet und enthält zahlreiche neue Beispiele.
Übungsaufgaben und weitere Informationen unter:
http://www.stat.uni-muenchen.de/~stablab/KW-Buch.html
Autor:inneninformation:
Helmut Küchenhoff ist Professor für Statistik an der Universität München. Prof. Dr. Thomas Knieper lehrt computervermittelte Kommunikation an der Universität Passau. Dr. Wolfgang Eichhorn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München. Harald Mathes ist Diplom-Statistiker und arbeitet in einem Versicherungsunternehmen. Kurt Watzka ist Diplom-Statistiker und arbeitet in einem Versicherungsunternehmen.
ISBN | 978-3-8385-2832-8 |
---|---|
EAN | 9783838528328 |
Bibliographie | 2., überarbeitete Auflage |
Seiten | 384 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 23 |
Ausgabename | 42832-2 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Thomas Knieper, Wolfgang Eichhorn, Kurt Watzka, Harald Mathes, Helmut Küchenhoff |
Erscheinungsdatum | 01.11.2006 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |