Michael Meyen
Mediennutzung
Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster
ab
8,99 €
inkl. MwSt.
Eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung:
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen, Reichweiten und Einschaltquoten aus? Welche Interessen bestimmen die angewandte Medienforschung und welche Fehlerquellen gibt es?
Das Lehrbuch stellt die Standard-Untersuchungen der Mediennutzungsforschung wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und diskutiert deren Aussagekraft.Es beschreibt allgemeine Muster der Mediennutzung sowie Unterschiede zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und geht dabei auch auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen der Medien ein.
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen, Reichweiten und Einschaltquoten aus? Welche Interessen bestimmen die angewandte Medienforschung und welche Fehlerquellen gibt es?
Das Lehrbuch stellt die Standard-Untersuchungen der Mediennutzungsforschung wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und diskutiert deren Aussagekraft.Es beschreibt allgemeine Muster der Mediennutzung sowie Unterschiede zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und geht dabei auch auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen der Medien ein.
Eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung:
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen, Reichweiten und Einschaltquoten aus? Welche Interessen bestimmen die angewandte Medienforschung und welche Fehlerquellen gibt es?
Das Lehrbuch stellt die Standard-Untersuchungen der Mediennutzungsforschung wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und diskutiert deren Aussagekraft.Es beschreibt allgemeine Muster der Mediennutzung sowie Unterschiede zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und geht dabei auch auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen der Medien ein.
Autor:inneninformation:
Michael Meyen ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München.
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen, Reichweiten und Einschaltquoten aus? Welche Interessen bestimmen die angewandte Medienforschung und welche Fehlerquellen gibt es?
Das Lehrbuch stellt die Standard-Untersuchungen der Mediennutzungsforschung wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und diskutiert deren Aussagekraft.Es beschreibt allgemeine Muster der Mediennutzung sowie Unterschiede zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und geht dabei auch auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen der Medien ein.
Autor:inneninformation:
Michael Meyen ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München.
ISBN | 978-3-8385-2621-8 |
---|---|
EAN | 9783838526218 |
Bibliographie | 2., überarbeitete Auflage |
Seiten | 278 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Ausgabename | 42621-2 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Michael Meyen |
Erscheinungsdatum | 01.09.2004 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |