Roland Helm
Marketing: Prüfungs- und Praxistraining
ab
27,90 €
inkl. MwSt.
Gut vorbereitet in Klausur und Job
Sie wollen sich auf die Prüfung im strategischen und operativen Marketing vorbereiten? Dann ist dieses Buch genau das richtige! Jede Frage ist mit Schwierigkeitsgrad und Bearbeitungszeit versehen. Im Anschluss an die Fragen finden Sie ausführliche Lösungsvorschläge. Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es Ihnen auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden.
Sie wollen sich auf die Prüfung im strategischen und operativen Marketing vorbereiten? Dann ist dieses Buch genau das richtige! Jede Frage ist mit Schwierigkeitsgrad und Bearbeitungszeit versehen. Im Anschluss an die Fragen finden Sie ausführliche Lösungsvorschläge. Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es Ihnen auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden.
Gut vorbereitet in Klausur und Job
Sie wollen sich auf die Prüfung im strategischen und operativen Marketing vorbereiten? Dann ist dieses Buch genau das richtige! Jede Frage ist mit Schwierigkeitsgrad und Bearbeitungszeit versehen. Im Anschluss an die Fragen finden Sie ausführliche Lösungsvorschläge. Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es Ihnen auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Studiengänge die ideale Prüfungsvorbereitung.
Inhalt:
1 Grundlegendes zu Marketing und marktorientierter Unternehmensführung
2 Das Verhalten der Nachfrager
3 Marketingplanung und Marketingstrategien
4 Informationsmanagement im Marketing: Analyse der Nachfrage und Konkurrenzbedingungen
5 Produktpolitik
6 Preispolitik
7 Vertriebs- und Distributionspolitik
8 Kommunikationspolitik
Autor:inneninformation:
Univ.-Prof. Dr. Roland Helm, Dipl.-Kfm., EMBS, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg.
Sie wollen sich auf die Prüfung im strategischen und operativen Marketing vorbereiten? Dann ist dieses Buch genau das richtige! Jede Frage ist mit Schwierigkeitsgrad und Bearbeitungszeit versehen. Im Anschluss an die Fragen finden Sie ausführliche Lösungsvorschläge. Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es Ihnen auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Studiengänge die ideale Prüfungsvorbereitung.
Inhalt:
1 Grundlegendes zu Marketing und marktorientierter Unternehmensführung
2 Das Verhalten der Nachfrager
3 Marketingplanung und Marketingstrategien
4 Informationsmanagement im Marketing: Analyse der Nachfrage und Konkurrenzbedingungen
5 Produktpolitik
6 Preispolitik
7 Vertriebs- und Distributionspolitik
8 Kommunikationspolitik
Autor:inneninformation:
Univ.-Prof. Dr. Roland Helm, Dipl.-Kfm., EMBS, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg.
ISBN | 978-3-8252-6373-7 |
---|---|
EAN | 9783825263737 |
Bibliographie | 6., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Seiten | 350 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 46373 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Roland Helm |
Erscheinungsdatum | 14.07.2025 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |