Roland Helm, Herbert Endres
Marketing
strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen
ab
33,99 €
inkl. MwSt.
Berücksichtigt KI, Chatbots, Metaverse, Influencer und Virtual Reality
Das Buch führt zu Beginn in die Grundlagen des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung ein. Darauf aufbauend stellt es die Besonderheiten des Nachfragerverhaltens vor und verrät, was hinter der Marketingplanung und den Marketingstrategien steckt. Auch das Informationsmanagement im Marketing und die Analyse der Nachfrager und Konkurrenzbedingungen lässt diese Neuauflage nicht außer Acht. Auf die Produktpolitik, Preispolitik, Vertriebs- sowie Distributionspolitik und die Kommunikationspolitik geht das Buch detailliert ein. Die neuen technischen Möglichkeiten rund um Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse sowie Virtual Reality berücksichtigt das Buch zudem.
Das Buch führt zu Beginn in die Grundlagen des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung ein. Darauf aufbauend stellt es die Besonderheiten des Nachfragerverhaltens vor und verrät, was hinter der Marketingplanung und den Marketingstrategien steckt. Auch das Informationsmanagement im Marketing und die Analyse der Nachfrager und Konkurrenzbedingungen lässt diese Neuauflage nicht außer Acht. Auf die Produktpolitik, Preispolitik, Vertriebs- sowie Distributionspolitik und die Kommunikationspolitik geht das Buch detailliert ein. Die neuen technischen Möglichkeiten rund um Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse sowie Virtual Reality berücksichtigt das Buch zudem.
Marketingstrategien effektiv entwickeln
Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen – dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht.
Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich.
Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor.
Inhalt:
1 Grundlegendes zu Marketing und marktorientierter Unternehmensführung
2 Das Verhalten der Nachfrager
3 Marketingplanung und Marketingstrategien
4 Informationsmanagement im Marketing: Analyse der Nachfrage- und Konkurrenzbedingungen
5 Produktpolitik
6 Preispolitik
7 Vertriebs- und Distributionspolitik
8 Kommunikationspolitik
Autor:inneninformation:
Univ.-Prof. Dr. Roland Helm, Dipl.-Kfm., EMBS, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg.
PD Dr. Herbert Endres ist Keynote-Speaker, Buchautor, ehemaliger Visiting Researcher an der Stanford Graduate School of Business und Privatdozent. Er ist Experte für Marketing, Marktforschung, (digitale) Innovationen und berät u. a. Dax-50-Unternehmen.
Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen – dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht.
Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich.
Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor.
Inhalt:
1 Grundlegendes zu Marketing und marktorientierter Unternehmensführung
2 Das Verhalten der Nachfrager
3 Marketingplanung und Marketingstrategien
4 Informationsmanagement im Marketing: Analyse der Nachfrage- und Konkurrenzbedingungen
5 Produktpolitik
6 Preispolitik
7 Vertriebs- und Distributionspolitik
8 Kommunikationspolitik
Autor:inneninformation:
Univ.-Prof. Dr. Roland Helm, Dipl.-Kfm., EMBS, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg.
PD Dr. Herbert Endres ist Keynote-Speaker, Buchautor, ehemaliger Visiting Researcher an der Stanford Graduate School of Business und Privatdozent. Er ist Experte für Marketing, Marktforschung, (digitale) Innovationen und berät u. a. Dax-50-Unternehmen.
ISBN | 978-3-8252-5866-5 |
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EAN | 9783825258665 |
Bibliographie | 9., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Seiten | 499 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45866 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Roland Helm, Herbert Endres |
Erscheinungsdatum | 18.03.2024 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Das umfangreiche Taschenbuch wurde gegenüber der Vorauflage […] komplett überarbeitet und erweitert.“
ekz.bibliotheksservice ID bzw. IN 2024/20 / 15.05.24