Kay W. Axhausen, Hartmut Fricke, Hans-Dietrich Haasis, Sebastian Kummer, Barbara Lenz, Knut Ringat
Internationales Verkehrswesen 76, 3 (2024)
Spurgeführte Systeme – Technologie und Betrieb
ab
39,00 €
inkl. MwSt.
Mit einem wissenschaftlichen Herausgeberkreis und einem Beirat aus Professoren, Vorständen, Geschäftsführern und Managern der gesamten Verkehrsbranche ist die Zeitschrift Internationales Verkehrswesen seit dem Jahr 1949 eine der führenden europäischen Verkehrsfachzeitschriften für Wissenschaft und Praxis.
Mit einem wissenschaftlichen Herausgeberkreis und einem Beirat aus Professoren, Vorständen, Geschäftsführern und Managern der gesamten Verkehrsbranche ist die Zeitschrift Internationales Verkehrswesen seit dem Jahr 1949 eine der führenden europäischen Verkehrsfachzeitschriften für Wissenschaft und Praxis.
Inhalt:
Öffentlicher Verkehr im Aufwind?
Verkehrsinfrastrukturinvestitionen pro Kopf – Schiene benachteiligt?
Ist Indien eine zunehmende Alternative zu China?
Politische Fliehkräfte erschweren globales Handeln der EU
Bahnstrecken erfolgreich reaktivieren. Voraussetzungen für erfolgreiche Streckenreaktivierungen
Eisenbahninfrastruktur zielgerichtet ausbauen. Nachfragegerechte Priorisierung von Infrastrukturmaßnahmen zur Steigerung der Kapazität
KI im Transportmanagement – Wechsel in den Turbomodus
DTAC erprobt Roboter-Flotte an Flughäfen. Deutsche Luftfracht-Abfertigung auf dem technologischen Sprung ins 21. Jahrhundert
Von der Straße auf die Schiene. Sattelauflieger im Kombinierten Verkehr – Herausforderungen und Lösungsansätze
(Autonome) On-Demand-Shuttles für den ländlichen Raum. Entwicklung von Betriebskonzepten und Betreibermodellen am Beispiel der Region Erzgebirge
Das Deutschlandticket in einer wohlfahrtsökonomischen Betrachtung
Das digitale ÖPNV-Taxi Plattformgesteuerte Taxi- und Mietwagenverkehre als Bestandteil einer differenzierten Bedienung im ÖPNV – Teil 2
Modalität und Shared Micro-Mobility. Die Nutzung von Verkehrsmitteln unter multioptionalen Bedingungen
Pünktlich wie die Eisenbahn. Weshalb ein zuverlässiger öffentlicher Verkehr (auch) aus psychologischer Perspektive relevant ist
Die Transformation zur Mobilitätsverwaltung
MaaS L.A.B.S. – ÖPNV in Cottbus. Von statischen zu bedarfsgesteuerten Verkehrssystemen
Ein Radar für den Kombinierten Verkehr. Delphi-Studie zur Maßnahmenermittlung und -bewertung für die Stärkung des KV in Deutschland
Virus Auto 4.0?
eine Buchbesprechung von Josef Michael Schopf
IT-TRANS 2024 – überzeugt als globales Schaufenster für die Mobilität der Zukunft
Impressum
Inhalt:
Öffentlicher Verkehr im Aufwind?
Verkehrsinfrastrukturinvestitionen pro Kopf – Schiene benachteiligt?
Ist Indien eine zunehmende Alternative zu China?
Politische Fliehkräfte erschweren globales Handeln der EU
Bahnstrecken erfolgreich reaktivieren. Voraussetzungen für erfolgreiche Streckenreaktivierungen
Eisenbahninfrastruktur zielgerichtet ausbauen. Nachfragegerechte Priorisierung von Infrastrukturmaßnahmen zur Steigerung der Kapazität
KI im Transportmanagement – Wechsel in den Turbomodus
DTAC erprobt Roboter-Flotte an Flughäfen. Deutsche Luftfracht-Abfertigung auf dem technologischen Sprung ins 21. Jahrhundert
Von der Straße auf die Schiene. Sattelauflieger im Kombinierten Verkehr – Herausforderungen und Lösungsansätze
(Autonome) On-Demand-Shuttles für den ländlichen Raum. Entwicklung von Betriebskonzepten und Betreibermodellen am Beispiel der Region Erzgebirge
Das Deutschlandticket in einer wohlfahrtsökonomischen Betrachtung
Das digitale ÖPNV-Taxi Plattformgesteuerte Taxi- und Mietwagenverkehre als Bestandteil einer differenzierten Bedienung im ÖPNV – Teil 2
Modalität und Shared Micro-Mobility. Die Nutzung von Verkehrsmitteln unter multioptionalen Bedingungen
Pünktlich wie die Eisenbahn. Weshalb ein zuverlässiger öffentlicher Verkehr (auch) aus psychologischer Perspektive relevant ist
Die Transformation zur Mobilitätsverwaltung
MaaS L.A.B.S. – ÖPNV in Cottbus. Von statischen zu bedarfsgesteuerten Verkehrssystemen
Ein Radar für den Kombinierten Verkehr. Delphi-Studie zur Maßnahmenermittlung und -bewertung für die Stärkung des KV in Deutschland
Virus Auto 4.0?
eine Buchbesprechung von Josef Michael Schopf
IT-TRANS 2024 – überzeugt als globales Schaufenster für die Mobilität der Zukunft
Impressum
ISBN | 978-3-381-12011-6 |
---|---|
EAN | 9783381120116 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 72 |
Format | kartoniert |
Höhe | 296 |
Breite | 210 |
Ausgabename | 1201-1 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Kay W. Axhausen, Hartmut Fricke, Hans-Dietrich Haasis, Sebastian Kummer, Barbara Lenz, Knut Ringat |
Erscheinungsdatum | 02.09.2024 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |