Dieter Jäger
Grundwissen Eventmanagement
ab
24,99 €
inkl. MwSt.
Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events.
Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Das Buch ist geeignet für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Kongresse, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät Studierenden und Quereinsteiger:innen alles Wissenswerte über Geschichte, Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht zudem auf agiles Projektmanagement ein und vertieft die Themen Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und Green Events.
Das Buch ist für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Inhalt:
Eventformate
Organisation
Eventplanung
Finanzmanagement
Personalmanagement
Eventumsetzung
Risikomanagement
Evaluierung
Corporate Social Responsibility
Nachhaltigkeit (u.a. Green Meetings und Events)
Autor:inneninformation:
Dieter Jäger lehrt International Event Management an der IU School of Business and Management in Bad Honnef.
Das Buch ist für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Inhalt:
Eventformate
Organisation
Eventplanung
Finanzmanagement
Personalmanagement
Eventumsetzung
Risikomanagement
Evaluierung
Corporate Social Responsibility
Nachhaltigkeit (u.a. Green Meetings und Events)
Autor:inneninformation:
Dieter Jäger lehrt International Event Management an der IU School of Business and Management in Bad Honnef.
ISBN | 978-3-8252-5681-4 |
---|---|
EAN | 9783825256814 |
Bibliographie | 4., überarbeitetete und erweiterte Auflage |
Seiten | 244 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45681 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Dieter Jäger |
Erscheinungsdatum | 12.07.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„[getAbstract-Rezension von Homepage österreichischer Tageszeitung aufgegriffen] Für einen ersten Überblick und als Einstieg in Spezialfragen [...] ein guter Startpunkt.“
www.diepresse.com / 27.04.22
„Für einen ersten Überblick und als Einstieg in Spezialfragen [...] ein guter Startpunkt.“
getAbstract.com / 19.04.22
„[getAbstract-Rezension von Schweizer Wirtschaftsmagazin aufgegriffen] Für einen ersten Überblick und als Einstieg in Spezialfragen [...] ein guter Startpunkt.“
persönlich - Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation 5 (2022) / 24.06.22