Forum Modernes Theater, 32, 1 (2021)
Themenheft: Gender und Kritik
ab
45,00 €
inkl. MwSt.
Aufsätze
Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)
Theater in der Krise? Die Neustrukturierung der Altersbeziehung kultureller Partizipation
Benjamin Hoesch (Gießen)
(Non)curating the Creative City: From 100 Grad to Performing Arts Festival Berlin
Themenheft: Gender und Kritik
Rosemarie Brucher (Wien) und Jenny Schrödl (Berlin)
Editorial – Gender und Kritik
Aufsätze
Gerald Siegmund (Gießen)
Gender-Spielräume: Entunterwerfung als kritische Praxis
Miriam Dreysse (Berlin)
Kritische Identitäten. Subversive Strategien der Inszenierung von Gender in Theater und Performance
Melanie Hinz (Berlin)
Alltagsexpert*innen im Theater als Kritiker*innen normativer Körperbilder und Geschlechterdiskurse
Annette Bühler-Dietrich (Stuttgart)
Hoffnung als Kritik: Queere Relektüren von Ernst Bloch, José Esteban Muñoz und Bill T. Jones
Neslihan Arol (Berlin)
Henrike Iglesias’s GRRRRRL as Femmage on Stage: A Killjoy Utopia?
Julia Ostwald (Salzburg)
Von der krisenhaften Schönheit der Sirenen: Trajal Harrells Antigone Sr./Twenty Looks or Paris is Burning at the Judson Church (L)
Bettina Wuttig (Marburg)
Der postsouveräne Körper
Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)
Theater in der Krise? Die Neustrukturierung der Altersbeziehung kultureller Partizipation
Benjamin Hoesch (Gießen)
(Non)curating the Creative City: From 100 Grad to Performing Arts Festival Berlin
Themenheft: Gender und Kritik
Rosemarie Brucher (Wien) und Jenny Schrödl (Berlin)
Editorial – Gender und Kritik
Aufsätze
Gerald Siegmund (Gießen)
Gender-Spielräume: Entunterwerfung als kritische Praxis
Miriam Dreysse (Berlin)
Kritische Identitäten. Subversive Strategien der Inszenierung von Gender in Theater und Performance
Melanie Hinz (Berlin)
Alltagsexpert*innen im Theater als Kritiker*innen normativer Körperbilder und Geschlechterdiskurse
Annette Bühler-Dietrich (Stuttgart)
Hoffnung als Kritik: Queere Relektüren von Ernst Bloch, José Esteban Muñoz und Bill T. Jones
Neslihan Arol (Berlin)
Henrike Iglesias’s GRRRRRL as Femmage on Stage: A Killjoy Utopia?
Julia Ostwald (Salzburg)
Von der krisenhaften Schönheit der Sirenen: Trajal Harrells Antigone Sr./Twenty Looks or Paris is Burning at the Judson Church (L)
Bettina Wuttig (Marburg)
Der postsouveräne Körper
Aufsätze
Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)
Theater in der Krise? Die Neustrukturierung der Altersbeziehung kultureller Partizipation
Benjamin Hoesch (Gießen)
(Non)curating the Creative City: From 100 Grad to Performing Arts Festival Berlin
Themenheft: Gender und Kritik
Rosemarie Brucher (Wien) und Jenny Schrödl (Berlin)
Editorial – Gender und Kritik
Aufsätze
Gerald Siegmund (Gießen)
Gender-Spielräume: Entunterwerfung als kritische Praxis
Miriam Dreysse (Berlin)
Kritische Identitäten. Subversive Strategien der Inszenierung von Gender in Theater und Performance
Melanie Hinz (Berlin)
Alltagsexpert*innen im Theater als Kritiker*innen normativer Körperbilder und Geschlechterdiskurse
Annette Bühler-Dietrich (Stuttgart)
Hoffnung als Kritik: Queere Relektüren von Ernst Bloch, José Esteban Muñoz und Bill T. Jones
Neslihan Arol (Berlin)
Henrike Iglesias’s GRRRRRL as Femmage on Stage: A Killjoy Utopia?
Julia Ostwald (Salzburg)
Von der krisenhaften Schönheit der Sirenen: Trajal Harrells Antigone Sr./Twenty Looks or Paris is Burning at the Judson Church (L)
Bettina Wuttig (Marburg)
Der postsouveräne Körper
Karl-Heinz Reuband (Düsseldorf)
Theater in der Krise? Die Neustrukturierung der Altersbeziehung kultureller Partizipation
Benjamin Hoesch (Gießen)
(Non)curating the Creative City: From 100 Grad to Performing Arts Festival Berlin
Themenheft: Gender und Kritik
Rosemarie Brucher (Wien) und Jenny Schrödl (Berlin)
Editorial – Gender und Kritik
Aufsätze
Gerald Siegmund (Gießen)
Gender-Spielräume: Entunterwerfung als kritische Praxis
Miriam Dreysse (Berlin)
Kritische Identitäten. Subversive Strategien der Inszenierung von Gender in Theater und Performance
Melanie Hinz (Berlin)
Alltagsexpert*innen im Theater als Kritiker*innen normativer Körperbilder und Geschlechterdiskurse
Annette Bühler-Dietrich (Stuttgart)
Hoffnung als Kritik: Queere Relektüren von Ernst Bloch, José Esteban Muñoz und Bill T. Jones
Neslihan Arol (Berlin)
Henrike Iglesias’s GRRRRRL as Femmage on Stage: A Killjoy Utopia?
Julia Ostwald (Salzburg)
Von der krisenhaften Schönheit der Sirenen: Trajal Harrells Antigone Sr./Twenty Looks or Paris is Burning at the Judson Church (L)
Bettina Wuttig (Marburg)
Der postsouveräne Körper
Bibliographie | 1. Auflage |
---|---|
Seiten | 137 |
Format | kartoniert |
Höhe | 240 |
Breite | 170 |
Ausgabename | 19624 |
Auflagenname | -11 |
Erscheinungsdatum | 08.03.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |