Michael Zerres, Irene E. Rath
Einführung in das Dienstleistungsmarketing
ab
18,99 €
inkl. MwSt.
Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen eine große Rolle.
Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Wir lassen unsere Wohnung renovieren, lassen uns beim Möbelkauf beraten oder bestellen regelmäßig Pizza. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Darauf soll dieses Buch Ihnen eine Antwort geben.
Dieses Buch zeigt die diesbezüglichen Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketings auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.
Inhalt:
1 Entwicklung, Besonderheiten, Voraussetzungen und Rechtsrahmen eines Dienstleistungsmarketings
2 Strategisches Dienstleistungsmarketing
3 Operatives Dienstleistungsmarketing
4 Dienstleistungsmarketing-Controlling
5 Digitale Dienstleistungen
6 Schlussbetrachtung
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Michael Zerres war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling.
Prof. Dr. Irene Rath ist Studiengangsdekanin für die Studiengänge International Business Administration (B.A), BWL und Customer Experience (B.A.), Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) und International Management (M.A.) sowie Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der EURO-FH Hamburg.
Dieses Buch zeigt die diesbezüglichen Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketings auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.
Inhalt:
1 Entwicklung, Besonderheiten, Voraussetzungen und Rechtsrahmen eines Dienstleistungsmarketings
2 Strategisches Dienstleistungsmarketing
3 Operatives Dienstleistungsmarketing
4 Dienstleistungsmarketing-Controlling
5 Digitale Dienstleistungen
6 Schlussbetrachtung
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Michael Zerres war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling.
Prof. Dr. Irene Rath ist Studiengangsdekanin für die Studiengänge International Business Administration (B.A), BWL und Customer Experience (B.A.), Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) und International Management (M.A.) sowie Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der EURO-FH Hamburg.
ISBN | 978-3-8252-6179-5 |
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EAN | 9783825261795 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 190 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 46179 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Michael Zerres, Irene E. Rath |
Erscheinungsdatum | 13.11.2023 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Die Autoren liefern einen Beitrag, der nicht nur auf wissenschaftlicher Ebene überzeugt, sondern auch in der Anwendung für Marketingpraktiker relevant ist.“
mediennerd.de / 22.11.23